Physiotherapie

Unter dem Begriff PHYSIOTHERAPIE definiert sich eine Zusammenfassung von Maßnahmen, welche die Funktionen des Organismus durch physikalische Einwirkungen gezielt beeinflussen.
Es sollen Fehlregulationen verhindert oder beseitigt und eine angemessene Funktion herbeigeführt werden.

Wir behandeln primär die Bewohner des Pflegezentrums, aber freuen uns ebenso ambulante Patienten jeden Krankheitsbildes bei uns begrüßen zu können.
Nach individuellen Wünschen und Zielen des Betroffenen, sowie vorhandener Ressourcen, werden gemeinsame Schwerpunkte zur Besserung/Erhalt der Lebensqualität festgelegt.

Als niedergelassene Physiotherapiepraxis erfolgen die entsprechenden Behandlungen nach Vorlage einer ärztlichen Heilmittelverordnung in Form eines Rezeptes, wobei die jeweilige Krankenkasse das Zeitlimit vorgibt. Nach Absprache besteht auch die Möglichkeit von Haus- und Heimbesuchen im Umkreis von Lüneburg.

Wir bieten Ihnen folgende physiotherapeutische Methoden an, welche wir in vielen Bereichen der Medizin anwenden:

Physiotherapie, Bobath- Konzept, PNF, manuelle Therapie, Kinästhetik, craniosacrale Therapie, craniomandibuläre Dysfunktion (CMD), Kinesiologie, Lymphdrainage, Schlingentische, Atemtherapie, Taping, Rückenschule, klassische Massagetherapie, Elektrotherapie, Wassertherapie, Wärmeanwendungen, Kyrotherapie



site created and hosted by nordicweb